Spritzer-Turnier bei RedStar-Penzing wird zum Dauerbrenner!

Mai 6, 2024

Ende April 2024 durfte zum dritten Mal Ben Balnik, als Organisator des „RedStar- Penzing-Spritzer-Turniers“, 15 Mannschaften beim Fußballhobbyturnier auf der Anlage des Vereines begrüßen. Sowohl in der Kategorie „Fußball“ wie auch in der Kategorie „Spritzer Wertung“ konnte er mit seinem Team alte Bekannte, aber auch neue Mannschaften gewinnen. Durch den Ausfall des zweifachen Gewinners der ersten beiden Spritzer-Turniere „HSC Mohrarlberg 1763“ wurden die Karten in diesem Jahr ganz neu gemischt. Aber schon in den ersten beiden Stunden kristallisierte sich mit „An Spritzer ins Gsicht“ ein Team, unter der Führung von Paul Rozsenich heraus, welche vor allem in der „Spritzer Wertung“ die anderen Mannschaften weit hinter sich ließ. Fußballerisch hatten in den ersten Stunden Teams wie, „Wacker Durchsaufen“ und „RC Ronnislav 69“ die Nase vorn. Im Laufe des Nachmittags veränderte sich das Bild. In erster Linie bei jenen Teams, welche in beiden Kategorien mithalten wollten, mussten dann in den KO-Runden Federn lassen. Somit waren es dann „Die Feinen“, welche sich im Finale, gegen das überraschend starke Team von „Piraten 05 FC“, welches ihre wunderschönen grauen
Dessen, passend zur Haarfarbe der meisten sehr routinierten Spieler gewählt hatten,
durchsetzen. In der „Spritzerwertung“ holten Teams wie „Tirol Allstars“ (2.), „FC Komplett im Eck“ (3.), „LAZ“, „AzTeck United“, „Harte Männer FC“ (immerhin 3. der Fußballwertung), „FC Kärnten“, „RC Ronnislav 69“ und „Wacker Durchsaufen“ zwischenzeitlich mächtig auf, aber durch die starke Anfangsoffensive konnten sich „An Spritzer ins Gsicht“ bis zum Schluss an der Spitze behaupten und gewannen dann die „Spritzer Wertung“ doch noch überlegen!
Den ganzen Nachmittag stand, bei Gegrilltem, schlechter Musik und guter Laune, der Spaß im Vordergrund. Das Helferteam, des Veranstalters leistete wieder Großartiges und am Ende des Tages konnten sich alle am RedStar-Penzing Platz über ein wirklich gelungenes Turnier und Ben Balnik über großartiges Feedback freuen. Und weil Alle gesund, unverletzt und selbstständig nach Hause gehen konnten, wird es bestimmt auch im nächsten Jahr wieder zu einer Neuauflage dieses Turniers kommen.
Besonderer Dank gilt auch dem Weingut Daschütz, welches uns wieder mit einem wunderbaren Grünen Veltliner beliefert hat, der den Teilnehmern einen kopfwehfreien nächsten Tag bescherte.