Nachlese

NW: 12 Punkte gegen Schwechat als perfekte Antwort auf die Vorwoche!

NW


Nach dem Dilemma in der letzten Runde, als wir aus Stadlau mit Pech keinen einzigen Punkt entführen konnten, zeigten unsere Punktemannschaften die bestmögliche Reaktion und holten alle vier Siege gegen SV Schwechat! In der Gesamtwertung rangieren wir damit derzeit auf dem 5. Platz, was allerdings nach erst drei gespielten Runden noch nicht sehr aussagekräftig ist.

Unsere jüngeren Mannschaften lieferten währenddessen gegen Vienna größtenteils gute Leistungen ab.

Kommende Woche treffen wir mit den Punktemannschaften auswärts auf den 1.Simmeringer SC; die Nichtpunktemannschaften messen sich dann mit dem Aufsteiger ASV13.

U14: Nach zwei Niederlagen war die Nervosität groß, doch schon bald war klar, dass wir hier einen Kantersieg einfahren könnten. Gegen einen zugegebenermaßen inferioren Gegner ging es dann Schlag auf Schlag, wobei am Ende ein 13:1 Erfolg zu Buche stand.

U15: In einem von Nervosität geprägten Spiel gerieten wir 0:1 in Rückstand. Erst mit einigen Einwechslungen kam in der zweiten Halbzeit doch etwas Schwung in unser Spiel und wir drehten den Spielstand zu einem letztendlichen 3:2 Sieg!

U16: Die frühe Führung stand die gesamte Spielzeit über ständig an der Kippe. Erst ein Freistoßtreffer kurz vor dem Ende entschied diese knappe und spannende Partie zu unseren Gunsten. Wir gewinnen 2:0.

U18: Es war ein rassiges Spiel zweier guter Mannschaften, die sich nichts schenkten. Dementsprechend knapp ging es auch hier zu. Die Führung der Gäste konnten wir im Gegenzug wieder egalisieren. Zur Pause stand es 1:1. Der entscheidende Siegestreffer zum 2:1 durch einen Weitschuss ins Kreuzeck fiel eine Viertelstunde vor dem Ende.


Link zur Gesamtwertung der WFV-Liga 2017/18

 

U18: RSP : Schwechat SV - 2:1 (1:1)
U16: RSP : Schwechat SV - 2:0 (1:0)
U15: RSP : Schwechat SV - 3:2 (0:1)
U14: RSP : Schwechat SV - 13:1 (4:0)
 U13: RSP : Vienna - 5:1 (2:0)
 U12: RSP : Vienna - 1:2 (1:1)
 U11: RSP : Vienna - 0:7 (0:3)
 U8-U10: RSP : Vienna - gespielt