KM-Kaderveränderungen (Stand 10.7.2017):

Abgänge:      Maximilian Eksler (SC Kottingbrunn LL/NÖ), Hagen Niederkofler (Austria XIII), Maurice De Bock (Auslandssemester/Studium),
    Matthias Glanzer (Karriereende), Max Schönbauer (SC Perchtoldsdorf), Marcel Varsany (SV Gersthof), Sasa Djokic

Neuzugänge: Thomas Tammer (Union Mauer)

Nachlese

Reserve gewinnt: Sonvilla-Festspiele gegen Cro-Vienna Florio

Red Star Penzing : Cro Vienna Florio 6:2

Die Penzinger ließen den jungen, kroatischen Spielern kaum eine Chance. Im Strafraum der Cro wurde es dann besonders brenzlig, wenn die Gastgeber den Ball über mehrere Stationen laufen ließen und über die Seiten durchbrachen. So fiel auch der erste Treffer. Julian Sonvilla nickte die Hereingabe von rechts mit "Köpfchen" über die Linie. 
 
In den zweiten 45 Minuten schafften die Penziger noch vier Tore. Ein halbes Dutzend Mal schickte Christian Pfeifer auf der linken Seite Simon Lackner auf die Reise, der bis auf die Grundlinie stürmte und in der Mitte den freistehenden Sebastian Sonvilla bediente. Bei seinem Einstand in der U23 durfte sich Sebastian über drei Treffer freuen und führte somit die Reds zu einem ungefährdeten Heimsieg.

reserve