KM-Kaderveränderungen (Stand 10.7.2017):

Abgänge:      Maximilian Eksler (SC Kottingbrunn LL/NÖ), Hagen Niederkofler (Austria XIII), Maurice De Bock (Auslandssemester/Studium),
    Matthias Glanzer (Karriereende), Max Schönbauer (SC Perchtoldsdorf), Marcel Varsany (SV Gersthof), Sasa Djokic

Neuzugänge: Thomas Tammer (Union Mauer)

Nachlese

Reserve: 4:0- Erfolg gegen Slovan!

SC Red Star Penzing  - SK Slovan HAC 4:0 (2:0)

12. Runde

reserve
Reserve gewann mit 4:0 souverän das Nachbarschaftsderby!

Bei herrlichem Fußballwetter ließen die Reds U23 von Beginn an keinen Zweifel, wer  im Lokalderby als Sieger vom Platz gehen soll. Schon nach wenigen Minuten bewahrte die Stange die Gäste vor einem schnellen Rückstand. Die sehr junge Slovan-Elf hatte ihre Mühe die beweglichen Angreifer im Zaum zu halten. Das rasche Attackieren in der Red Star Spielhälfte war kein probates Mittel, um ihre Schwächen der Vierer Abwehrkräfte zu kaschieren. Daher brauchten die 50 Zuseher nur bis zur 6. Minute auf den Führungstreffer zu warten. Simon Lackner verwandelte mit einer traumwandlerischer Sicherheit und legt in der 24. Minuten einen weiteres Tor nach.

In der Pause wechselte "Trappa-Karli" drei neue Kräfte ein. Der Austausch-Reigen wirkte sich keineswegs negativ auf den Charakter der Spieles aus. Die U23 der Reds hatte in jeder Phase des Spiels alles unter Kontrolle und sicherten sich mit zwei weiteren Treffern einen ungefährdeten Sieg. Mit den gewonnenen drei Punkten schiebt sich die Seidl Elf vor Slovan auf den 5. Tabellenrang.